Veranstaltungs-Blog für das Wieslocher Ford-Autohaus und Volvo-Servicepartner

Die Firma Auto Wagner ist in Wiesloch beheimatet und schon mehrere Jahrzehnte Haupthändler für die amerikanische Automarke Ford. Neben dem Service für Ford-Fahrzeuge ist sie auch Servicepartner für Volvo-Automobile.

Die Autohändler werden im Allgemeinen von den Herstellern marketingtechnisch massiv unterstützt. So bietet Ford seinen Handelspartnern auch eine Website an, die über das integrierte Marketing-Tool des Autoherstellers gepflegt werden kann. Die Partnerseite des Herstellers deckt auch den größten Bedarf für die Kundenkommunikation ab. Individualisierung sind allerdings nur in sehr begrenztem Maße möglich.

Darüberhinaus wollte die Chefin von Auto-Wagner, Ulrike Aull, geb. Wagner, noch weitere Möglichkeiten, sich von anderen Händlern im Umkreis abzugrenzen. Wir erstellten für Sie ein Blog-System auf Basis des Content Management Systems Wordpress und passten ein bestehendes Theme an.

Wir betreuen die Firma Auto-Wagner auch redaktionell und berichten über aktuelle Geschehnisse rund um das Autohaus und über Trends in der Autobranche.


Screenshots der Homepage als Beispiel


Beispiel für von uns erstellte oder bearbeitete Fotos, Bilder oder Grafiken aus diesem Projekt